6. Frühschoppen im werk3: Dirk Audehm 50

6. Frühschoppen im werk3: Dirk Audehm 50

Datum / Zeit
04.06.2017 / 10:15 - 13:30

Veranstaltungsort
werk3/KlangWert - TheaterProgrammKneipe

Kategorien


Gespräch / In der gemütlichen Atmosphäre des werk3 wartet ein besonderer Vormittag auf Sie: Dirk Audehm schaut auf 50 Jahre. ‚In seinem ersten Beruf war er „Zootechniker, Mechanisator (Spezia-lisierung Rinderzucht)“ Heute würde man sagen: Bauer oder Landwirt. Doch die genaue Bezeichnung im noch vorhandenen Qualifizierungspass klingt doch irgendwie schöner. „Das Melken hat schon Spaß gemacht. Aber dieses frühe Aufste- hen um vier Uhr morgens war nicht meins.“ Sein Metier war schon immer die Bühne, seit er bereits in der fünften Klasse im Pionierkabarett spielte. Noch wärend der Lehre bewarb er sich mit Erfolg an der renommierten Schauspielschule „Ernst Busch“in Berlin. Hier traf er wenig später auf prä- gende Künstler, wie Veronika Drogi, Angelika Waller, Karl Mickel, Johanna Schall, Christian Grashoff und Marianne Hoppe. Auf das Studium folgten Engagements in Schwerin, Leipzig und Bremen unter den großartigen Intendanten Ingo Waszerka, Wolfgang Engel und Klaus Pierwoß.‘
Genießen Sie auch das außergewöhnliche Frühstück!
Karten ab sofort im KlangWert, Friedrichstr. 11