Festspiele MV: (Ulrichshusen) 360° Orchester – Abschlusskonzert

Festspiele MV: (Ulrichshusen) 360° Orchester - Abschlusskonzert

Datum / Zeit
05.09.2021 / 16:00 - 18:00

Veranstaltungsort
Ulrichshusen, Festspielscheune

Kategorien


Das Orchester sei für ihn eine gute Metapher für die Gesellschaft, sagt Dirigent Andrew Manze. Das Innenleben der musikgewordenen Gesellschaft steht im Fokus der nächsten Ausgabe von »360° …«. Auf der weitläufigen Anlage von Schloss Ulrichshusen ergründen Manze und »seine« NDR Radiophilharmonie an zwei Tagen das faszinierende Phänomen Orchester.
Mit zwei großen Werken der französischen Programmmusik beschließen das Hannoveraner Orchester und sein Chefdirigent den Rundumblick auf Schloss Ulrichshusen. In der Festspielscheune erklingt zunächst Claude Debussys impressionistisches Tongemälde des Meeres, ehe mit Hector Berlioz’ autobiografisch geprägter Symphonie fantastique eines der wichtigsten Werke der romantischen Musik überhaupt auf dem Programm steht. (Festspiele-mv.de)