Mein blaues Klavier – Konzertabend mit Musikerinnen und Musikern des deutschen Tonkünstlerverbandes Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Mein blaues Klavier - Konzertabend mit Musikerinnen und Musikern des deutschen Tonkünstlerverbandes Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Datum / Zeit
25.09.2021 / 19:30 - 21:30

Veranstaltungsort
Perzinasaal

Kategorien


Der Deutsche Tonkünstlerverband (DTKV e.V.) Mecklenburg-Vorpommern trägt mit einem Konzertabend in der Ausführung durch professionelle Musikerinnen und Musiker dazu bei, selten gespielte Werke jüdischer Komponistinnen und Komponisten bekannter zu machen sowie die Werke in ihrem teilweise religiösen Gehalt zu erklären. Die Herkunft und Lebensgeschichten der Komponist*innen spiegeln die schmerzliche deutsch-jüdische Vergangenheit wider; die zeitgenössischen israelischen Kompositionen erklären die heutige jüdische Kultur und verweisen auf ein freundschaftliches Miteinander. (Schwerin.de)