Schweriner Jazznacht – Wolfgang Haffner Trio/Dieter Ilg Trio

Schweriner Jazznacht - Wolfgang Haffner Trio/Dieter Ilg Trio

Datum / Zeit
15.06.2021 / 20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Alter Garten

Kategorien


Wolfgang Haffner ist ein exzellenter, ja ein begnadeter Schlagzeuger, das weiß man längst nicht nur in der Jazzwelt. Zahlreiche prominente Zusammenarbeiten mit unterschiedlichsten Künstlern und Bands, bei denen er seine Spuren hinterlassen hat – national wie international – sprechen für sich. Heute ist der zweifache ECHO Jazz Preisträger ohne Zweifel der bekannteste deutsche Schlagzeuger, und zugleich einer der wenigen deutschen Musiker, die auch weltweit erfolgreich sind.

Wie schon bei seinen umjubelten Verdi- und Wagner-Deutungen sowie dem aktuellen Projekt „Bach“, konzentriert sich Bassist Dieter Ilg auch für “Mein Beethoven” auf das klassische Piano-Trio-Jazzformat, in dem er die sprichwörtliche erste Geige spielt. Beethovens famose Melodien nutzt er in erster Linie als Sprungbrett zur Entfaltung eigener, höchst origineller Klangbilder. (Schweriner Jazznacht)