Weihnachten im werk3: Folk und Klassik mit Family Miller und Familie Möbius

Weihnachten im werk3: Folk und Klassik mit Family Miller und Familie Möbius

Datum / Zeit
16.12.2022 / 20:00 - 23:00

Veranstaltungsort
KlangWert/werk3 - TheaterProgrammKneipe

Kategorien


Wenn dem blauen Oldtimer-Bus sieben Blondschöpfe mit Instrumenten entsteigen, wissen in vielen deutschen Städten die Bewohner und Passanten, die MillerFamily ist wieder da! Hausgemachter Folk-Rock, ein buntes Repertoire an eigenen Songs und der Charme einer bunten Großfamilie, bestehend aus fünf Mädchen im Alter von 14 bis 26 Jahren und dem Vater Tom an der Gitarre.

Alle fünf Mädchen sehen einander zwar sehr ähnlich, jede aber bringt nicht nur ihr eigenes Instrument, so unterschiedlich wie Geige und Kontrabass, Akkordeon und Mandoline, in das Ensemble mit ein, sondern prägt auch auf die ganz eigene Art, den Chor jugendlich lächelnder Stimmen und Gesichter. Doch die Straßenmusik im Sommer ist nicht das Einzige, wofür die Familienband aus Mecklenburg/Vorpommern inzwischen bekannt ist.
Diesmal mit einem weihnachtlichen Programm.
Für die klassiche Musik sorgen Dr. Eckart Möbius,Tochter Anne Christin, und Sohn Stefan mehrfache Preisträger bei Landes- und Bundeswettbewerben von „Jugend musiziert“.
Ihre Talente kommen nicht von ungefähr. „Ich spiele Klavier und habe mir gewünscht, dass meine Kinder ein Orchesterinstrument beherrschen“, erklärt Dr. Eckart Möbius. Nun musiziert er gemeinsam mit seiner Tochter und seinem Sohn, der Klavier, Klarinette und Saxofon spielt.

Kartenverkauf (ab sofort)  in der Schwerin-Info, Am Markt, im Klangwert 0385 59587544 (Friedrichstr. 11) und an der Abendkasse